Jugend- und Schülerbetreuung

Um in der Rückrunde eine Betreuung der Schüler- und Jugendspieler zu gewährleisten, versuchen wir einen neuen Weg zu gehen. Johann hat eine Doodle-Liste erstellt (@Johann vielen DANK!!!). Eine Doodle Liste ist eine Liste, auf die alle mit dem benötigten Link einen Zugriff haben. Die Liste ist im Internet jederzeit abrufbar und immer aktuell. So sieht jeder, wann er helfen kann und welche Termine von wem schon belegt sind.

Mit Klick auf diesen Link:           http://doodle.com/ynic3ub5him5d6ve

öffnet sich die Liste mit allen Schüler und Jugendspielen, sowie den Trainingsterminen. Die Liste ist wie folgt sortiert: Erst kommen die Spiele chronologisch, dann die Trainingseinheiten chronologisch. Um die ganze Liste ansehen zu können, muss man in die Mitte der Liste klicken („Ziehharmonika“) oder oben auf alle 40 Optionen anzeigen gehen. Dann klickt man das Kästchen des Termins an den man übernehmen will und trägt ganze vorne links seinen Namen ein. Auf der rechten Seite dann den/die Eintrag/Einträge speichern. Somit ist der Termin auf deinen Namen gebucht, und jeder kann dann jederzeit erkennen, welche Termine von wem übernommen werden und welche Termine noch zu belegen sind. Der Aufwand für die einzelnen Termin ist natürlich unterschiedlich (Auswärtsspiel oder Heimspiel bzw Freitag eine Stunde Co Trainer von Jonas). Deshalb werden die Termine wie folgt gewichtet:

Auswärtsspiel                4 Punkte 

Heimspiel                        3 Punkte

Training Mittwoch         3 Punkte

Training Freitag             1 Punkt

Wenn sich jeder für mindestens „4 Punkte“ engagiert, sind wir schon einen großen Schritt weiter. Ich werde jetzt nicht mehr groß appellieren. Jeder muss selbst wissen, ob ihm die Jugendarbeit der Tischtennisabteilung was wert ist oder nicht. Eins ist aber auch klar, vom Einsatz in den nächsten vier Monaten hängt der weitere Verlauf ab.

Das Webdesign und die Pflege dieser Webseite ist ein soziales Projekt mit freundlicher Unterstützung von www.homepage.house