Simon Rosenow bei der TT-Verbandsrangliste am Start!

Simon Rosenow erspielt Platz 5 bei den Jungen U14 der TT-Verbandsrangliste.

Am 20./21.04.2013 stand die Verbandsrangliste in Weinheim auf dem Programm. Vom TVK mit dabei war Simon Rosenow, der sich über die Regionsrangliste Jugend Süd-Mitte als Erster von 18 Teilnehmern aus den Verbänden Pforzheim, Sinsheim, Karlsruhe und Bruchsal qualifiziert hatte. Damit stellte die TT-Abteilung des TVK den einzigen Teilnehmer aus dem Verband Pforzheim! Am Samstag starteten in der Unter 14 Klasse  zwei Gruppen mit je acht Spielern, wovon die beiden ersten je Gruppe um die drei Startplätze für die Baden-Württembergische Rangliste spielten.

Simon startete gleich mit einem klaren 3:0 Erfolg in das Turnier, musste dann aber im zweiten Spiel eine Niederlage hinnehmen. Danach lief alles für den sehr gut aufspielenden Simon. Vier weitere Siege, bei einer knappen Niederlage, brachten ihn im Turnier ganz nach vorn. Doch dann reichte es nicht ganz zum erhofften zweiten Gruppenplatz. Bei gleicher Anzahl von Spielen musste das Satzverhältnis herangezogen werden. Die Entscheidung war knapp zu Ungunsten von Simon, der damit Platz 3 seiner Gruppe und das Spiel um Platz 5 der Verbandsrangliste erreichte. Noch mit der Enttäuschung um den knapp verpassten 2. Gruppenplatz im Gepäck, konnte sich Simon dann doch noch einmal motivieren. In einem spannenden Spiel zweier ausgeglichenen Spieler rang Simon seinen Gegner schließlich mit einem 15:13 im fünften Satz nieder. 

Goßes Herz und großer Sport eines "kleinen Mannes" mit viel Potenzial. Mit Simon wächst ein außergwöhnliches Talent in den Reihen der TT-Abteilung des TVK heran.

Das Webdesign und die Pflege dieser Webseite ist ein soziales Projekt mit freundlicher Unterstützung von www.homepage.house