Vereinsmeister 2013 im Mixed stehen fest

Als letzte Vereinsmeisterschaft im Bereich der Damen/Herren fand am vergangenen Mittwoch der Mixed-Wettbewerb statt. Insgesamt je 7 Damen und Herren waren zum Zeitpunkt der Auslosung am Start. Den Damen wurde durch Losen ein Partner zugeteilt, so dass sich folgende Teams ergaben:

Manuela Kleiner mit Taner Ölmez, Evi Schäfer mit Jonas Mehl, Claudia Simon mit Michael Rosenow, Erika Binder mit Sven Tuch, Regina Matthies mit Klaus Dingler, Sandra Lehmann mit Günter Horst und Sabine Pfaff mit Jonathan Rosenow.

Der Mixed-Wettbewerb muss ein beliebtes Format bei unseren Damen sein. Wie sonst ist es zu erklären, dass diesmal fast alle Mannschafts-Spielerinnen in der Halle waren? Gut sich auch gleichviele Herren eingefunden hatte, so dass man sieben Paare bilden konnte, die um die Ehre und Medallie des Vereinsmeisterpaares kämpften. Um Spannung, Spielwitz und ein ausgeglichenes Feld zu erreichen, wurden die Herren den Damen zugelost. Im Austragungsmodus "Jeder-gegen-jeden" wurde an drei Platten parallel gespielt. Nach fast 3 Stunden Spielzeit (!), die Auslosung hatte ihren Zweck erreicht, stand das Sieger-Duo fest: Manuela Kleiner und Taner Ölmez (Bild Mitte). Bis zum letzten Spiel stand noch nicht endgültig fest, welche Paarung den Sieg für sich verbuchen sollte. Alle Begegnungen verliefen spannend, manche wurden nur knapp für die eine oder andere Seite entschieden. Selbst die Plätze 6 und 7 trennten bei Punktgleichheit nur die Anzahl der Sätze. Bei den Plätzen 3 bis 5 sah es genau so aus. Drei Paare waren Punktgleich, so dass die Anzahl der Sätze bzw. deren Differenz zu Gunsten von Erika Binder und Sven Tuch (Bild rechts) ausfiel. Bei den beiden vorderen Plätze schlug das Satz-Pendel, ebenfalls bei Punktgleichheit, zu Ungunsten von Sabine Pfaff und Jonathan Rosenow (Bild links) aus, die damit 2. Sieger, hinter den oben genannten Vereinsmeistern 2013 im Mixed Manuela Kleiner/Taner Ölmez (Bild Mitte).

Endstand:

              Paarung                  Spiele    Sätze     

  1. Kleiner/Ölmez        5:1        17:9
  2. Pfaff/Rosenow         5:1        15:12
  3. Binder/Tuch            3:3        14:11
  4. Matthies/Dingler    3:3        13:11
  5. Schäfer/Mehl          3:3       11:14
  6. Simon/Rosenow       1:5        11:15
  7. Lehmann/Horst       1:5         7:16

Das Webdesign und die Pflege dieser Webseite ist ein soziales Projekt mit freundlicher Unterstützung von www.homepage.house