Damen II steigen in die Bezirksklasse Süd auf!

Satz, Spiel und Sieg – AUFSTIEG!

hieß es nach der letzten, spannenden, weil entscheidenden Begegnung der2. Damenmannschaftgegen die Damen des TTV Ettlingenweier. Die Damen des Karlsruher TV lagen mit unseren Damen auf Aufstiegskurs. Nun musste das Spiel gegen Ettlingenweier die Entscheidung bringen. Ein Unentschieden würde kaum reichen, da die Karlsruher auch noch gegen Ettlingenweier antreten mussten und sich durch einen zu erwartenden Sieg an die Spitze setzen würden. Nur ein Sieg unserer Damen konnte den Aufstieg bei Punktgleichheit aufgrund des besseren Spielverhältnisses sicherstellen. So war von Anfang an Spannung in dieser Begegnung und die Nervosität war den Spielerinnen anzumerken. Nach einem sicher geglaubten Vorsprung von 3:0 bzw. 4:1 bekamen die Gegnerinnen noch einmal Aufwind und konnten auf 4:4 aufschließen. Nun mussten die letzten zwei Begegnungen die Entscheidung bringen. Jetzt bewiesen unsere Damen Nervenstärke, Kampfkraft und Durchsetzungswille und setzen sich mit zwei hart umkämpften Siegen durch. Spielstand am Ende 6:4 für Kieselbronn - der Aufstieg war geschafft.

Wir gratulieren Sabine Pfaff, Evi Schäfer, Regina Matthies und Manuela Kleinert zum Aufstieg in die Bezirksklasse Süd.

Das Webdesign dieser Webseite ist ein soziales Projekt mit freundlicher Unterstützung von www.homepage.house